SV Niersia Neersen 1919 e.V. - Jugendabteilung -
SV Niersia Neersen 1919 e.V.- Jugendabteilung -

News

Niersia hat gewählt - Tim Hollenbenders ist der neue Vorsitzende!

 

Ausführlicher Bericht über unsere Mitgliederversammlung

Niersia hat gewählt.pdf
PDF-Dokument [272.0 KB]

ePaper
Teilen:

Niersia startet Projekt “Pamperskicker”!

(koordinative Ballgewöhnung)

 

In den kommenden Wochen beginnt die Testphase eines erarbeiteten Konzeptes für Kinder ab drei Jahren.

Wir sind gespannt und freuen uns!

 

Euer Niels

 

Wichtig!!!

Informationen zu Corona, einschl. Hygienekonzepte, findet ihr zukünftig auf der hierfür eigens eingerichteten Seite ----------     "Corona Infos"

Spielberichte und Ergebnisse unserer Jugendmannschaften


vom 10./11.10.2020)

 

bitte ....... hier klicken

12.09.2020 

Derbysieg unserer E-Jugend

 

Nach einem schweren Spiel im Pokal am Donnerstag, empfing unsere E1 heute den Stadtrivalen der DJK VFL Willich.

Bei herrlichem Sonnenschein und mit tollen Fans am Spielfeldrand verschwendeten die Spieler keinen Gedanken an das Pokalaus.

Schon früh ging die befreit aufspielende Mannschaft aus Neersen in Führung.

Das Team besann sich ......... weiter

⚽?
Überraschung am 10.09.2020 an der Pappelallee!
Unsere A-Jugend Spielgemeinschaft konnte am Abend vor rund 120 Zuschauern den Lokalrivalen aus Willich, der eine Liga höher spielt, mit 3:2 besiegen und zieht damit in die nächste Runde des Kreispokals ein!
Torschützen für die A-Jugend:
1:0 J. Rau
2:0 F. Walburg
3:0 F. Walburg
3:1 M. Seibert
3:2 R. Böning

Spielbericht A Jugend: 

 

06.09.2020 - Rhenania Hinsbeck A1 - SG Neersen/Schiefbahn A1 2:2 (0:1)

 

Trotz einer beeindruckenden Leistung standen unsere A-Jugendlichen fast mit leeren Händen da. Nur viermal in 90 Minuten kamen die Gastgeber von Rhenania Hinsbeck in die Nähe des Kastens der Spielgemeinschaft und sie schafften nicht einen Abschluss aus dem Strafraum - weiter

Auftaktspiele unserer E1- und D1-Jugend am 05.09.2020

 

Mit einem Sieg und einem Unentschieden starteten unsere E- und D-Jugendmannschaften in die neue Sason.

Hier geht es zum Bericht unserer E-Jugend

sowie zum Bericht unserer D-Jugend.

Gute Vorbereitung unserer E-Jugend für die neue Saison

 

Mit dem Auswärtsspiel am 29.08. gegen Grün-Weiß Mönchengladbach-Holt wurde die Vorbereitung unserer E-Jugend erfolgreich abgeschlossen.

Im ersten Heimspiel gegen Viktoria Anrath war Neersen die klar spielstärkere Mannschaft. Nach der 3:1 Pausenführung unseres Teams endete das Spiel 3:3.

Das Auswärtsspiel gegen die Mönchengladbacher Mannschaft endete mit einem verdienten und deutlichen 8:1 Sieg für unser Team.

Eine rundum gelungene Vorbereitung.

Unserer E-Jugend und das neue Trainerteam gehen motiviert in die neue Saison.

Unser neues Maskottchen "Niels"

 

Es begann als Traum unseres zweiten Vorsitzenden (Tim Hollenbenders). Ein Maskottchen für seinen Verein!
Und was könnte besser zu den Farben und unserer Identität passen als eine starke und fleißige Hummel?

Hallo zusammen, ich bin Niels! Das neue Maskottchen unserer Niersia und ich bin an der Pappelallee zuhause.
 
Und die Kids sind bei Training und Spiel hoffentlich genau so bissig und hungrig wie ich.
 
Mein Name ist eine Abwandlung von Nicholas und steht für Glücksbringer und Sieg!
 
Ich hoffe, dass ich unseren Mitgliedern viel Erfolg und Gesundheit mitbringe!
 
PS: Ein großer Dank geht raus an die Illustratorin dieser grandiosen Zeichnung!
FUTZIBALL in Neersen!
 
Wer noch Interesse am Herbstblock hat, kann sich gerne bei Futziball (siehe Flyer) oder uns melden.
??
Neue Fahne für unsere Pappelallee!
Unser Sponsor und Freund, die Firma Holzdesign-Kloth bzw. Frank Kloth,⁩ ließ es sich nicht nehmen, diese schöne neue Fahne der Niersia zu spenden.
 
Sommer-Camps ein voller Erfolg! ⚽️?
Auch dieses Jahr war die Fussballschule Grenzland wieder zu Gast bei der Niersia aus Neersen mit ihren tradionellen Sommer- und Vater-Sohn-Camps.
Trotz ungewohnter Umstände hielt es die knapp 50 Teilnehmer nicht davon ab bei sommerlichen Temperaturen mit den Coaches einiges zu erlernen und dabei jede Menge Spaß zu haben. ?
Ein großer Dank gilt allen Beteiligten und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr ??

Verstärkung

für unsere Bambinis

gesucht !!!

 

 

Habt ihr Spaß am Fußball?

 

Dann meldet euch bei uns zum Probetraining!!!

 


Neues Konzept für unsere Jugendarbeit


Unser Jugendvorstand hat ein neues Jugendkonzept für unseren Verein erarbeitet und mit unserem Hauptvorstand abgestimmt.

Mit diesem Konzept möchten wir unsere Jugendarbeit in den nächsten Jahren wieder voranbringen und intensivieren.

Neben den Anforderungen, die wir an uns selbst richten (Vereinsverantwortliche und Trainer) werden mit dem Konzept auch die Eltern und unsere Jugendspieler / Jugendspielerinnen angesprochen. Denn eine gute Jugendarbeit funktioniert nur in einem guten Zusammenspiel zwischen den Vereinsverantwortlichen, den Trainern, den Eltern und den Kindern und Jugendlichen. Jeder trägt hierbei eine gewisse Verantwortung.

Das Konzept wird zukünftig ständig fortgeschrieben und erweitert. 

Wir sind davon überzeugt, dass mit dem Konzept unsere Jugendarbeit besser wird.

Jugendkonzept SV Niersia 1919 Neersen e.V.

ePaper
Teilen:
Wiedereinstieg ins Fußballtraining unserer Kleinen ein voller Erfolg
 
Endlich konnten unsere Kids wieder ihren geliebten Sport ausüben, auch wenn es eingeschränkt und etwas ungewöhnlich war.
Ein großer Dank an alle Verantwortlichen, Trainer, und Kids für das vorbildliche Verhalten, und Einhalten des Hygienekonzeptes.
 
 
Für alle unsere Jugendmannschaften suchen wir fußballbegeisterte Jungen und Mädchen.
 
Bei Interesse wendet euch an unseren Jugendvorstand oder an unsere Trainer.
Hier erhaltet ihr alle notwendigen Auskünfte! 

 Du hast Spaß im Umgang mit Kindern und Jugendlichen und suchst eine neue Herausforderung? Dann haben wir hier was für Dich:

Sommercamp 2020

 

Auch im nächsten Jahr führt die Fußballschule Grenzland das schon fast traditionelle und erfolgreiche Sommercamp in Zusammenarbeit mit unserer Jugendabteilung durch.

Das Sommercamp wird vom 03. bis zum 06.08. durchgeführt.

Ihr könnt euch bereits ab sofort zur Teilnahme unter

 

www.fussballschule-grenzland.de

 

anmelden und informieren.

Zum 100jährigen:

Jede Menge Jugendturniere in der Niershalle

Wie versprochen, holten wir an den Wochenenden 30.11./01.12. und 7.12/8.12. die im Rahmen unseres 100jährigen Jubiläums wegen zu hoher Temperaturen ausgefallenen Feldturniere im Juni, in der Niershalle nach.

Bei insgesamt 6 Jugendturnieren konnten wir mehr als 40 Gastmannschaften begrüßen.

 

........ hier geht es zu den Berichten und Bildern

Gute Nachricht für unsere Vereinsmitglieder!

 

Wir freuen uns, dass wir Ferhat Dayi mit Sportdirekt Krefeld als unseren Sportausstatter gewinnen konnten.

 

Wir bedanken uns herzlich!

Unsere Vereinskollektion mit Preisen, incl. Vereinslogo
jako vereinskollektion niersia neersen_8[...]
PDF-Dokument [2.4 MB]

15.07.2018

Kooperationsvertrag mit der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule Schiefbahn/Anrath

Unser Verein hat mit der Gesamtschule einen Kooperationsvertrag geschlossen.

Gegenstand des Vertrages ist eine enge Zusammenarbeit zwischen der Schule unseres Vereines.

So wird z.B. unser Vereinstraining im Bereich der D-Jugend (Schüler der 5. und 6. Klasse) auf die Zeit des Sportnachmittagsunterrichtes angerechnet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Niersia Neersen