SV Niersia Neersen 1919 e.V. - Jugendabteilung -
SV Niersia Neersen 1919 e.V.- Jugendabteilung -

Kindergartenfest

Kindergartenfest 2016

 

Auf Einladung der Jugendabteilung fand unser schon traditionelles Spielefest mit beiden Neersener Kindergärten am Freitag, den 29.04.2016 ab 10.00 Uhr statt.

Mehr als 40 Kinder aus den Kindergärten Bengdbruchstr. und Pappelallee, die im August in die Schule kommen, konnte unser 2. Jugendleiter Leo Ilski um 10.00h auf unserer Platzanlage begrüßen.
Als Erstes konnten sich alle Kinder bei einem üppigen Frühstück in unserem Vereinsheim stärken.

Danach ging es auf unseren schönen Kunstrasenplatz. Jede Menge lustige und tolle Spiele hatten die Betreuer der Niersia für die jungen Kids vorbereitet.

In mehreren Gruppen aufgeteilt, wurden die vielen Spielstationen in “Angriff” genommen. Neben den traditionellen Spielen, wie Sackhüpfen, Hüpfen auf Bällen, konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit auf den Pedalos, den Saturnbällen, auf Dosenstelzen, in der Tunnelkrake und am Schwungtuch zeigen.

Ihr Talent im Umgang mit dem Ball bewiesen die Kinder beim Slalom und Schiessen aufs Tor.

Zum Abschluss konnten die Kinder ihre Kräfte beim Tauziehen messen.

Alle Kinder erhielten am Ende der Veranstaltung für ihren tollen Einsatz und zur Erinnerung eine Goldmedaille.

Für alle Beteiligten war dies ein schöner Vormittag und wir freuen uns bereits jetzt auf das Kindergartenfest 2017.

Wir danken allen die ein tolles Frühstück für die Kinder vorbereiteten und die Gruppen bei den Spielen auf dem Platz mit viel Spaß betreuten. Der Jugendvorstand bedankt sich bei den Sportkameradinnen und Sportkameraden. Einige hatten sich für diesen Tag sogar Urlaub genommen.

Das ist nicht alltäglich! Nochmals: Vielen Dank!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Niersia Neersen