SV Niersia Neersen 1919 e.V. - Jugendabteilung -
SV Niersia Neersen 1919 e.V.- Jugendabteilung -

 

 

 

Jugendsportfest am 19.06.2016

                                          

Unser diesjähriges Jugendsportfest fand am 19.06.2016 mit 4 Jugendturnieren statt.
Besonders hervorzuheben ist, dass alle Mannschaften kamen und wir die Turniere mit allen Mannschaften durchführen konnten.

 

Bei idealem Fußballwetter begannen am Morgen unsere U15-Mädchen und E-Junioren mit ihren Turnieren auf dem Kunstrasenplatz.

 

Hier die Platzierungen:


U15-Mädchen-Turnier
 

1. Linner SV
2. SG Kaarst
3. Niersia Neersen I
4. Niersia Neersen II

5. SV Oppum
6. SV Schonnebeck

 

E-Junioren-Turnier


1. Niersia Neersen I
2. VFL Willich I
3. SV St.Tönis

4. Preussen Krefeld
5. SG Benrath-Hassels
6. Spfr. Neunwerk
7. VFL Willich II

8. Niersia Neersen II

 

Am Nachmittag waren unsere jüngsten Kicker und zwar die Bambinis und die F-Junioren an der Reihe. Alle Kinder erhielten am Ende der Turniere eine Medaille zur Erinnerung.

 

Bambinitreff (Bericht Trainer)

 

Niersia Neersen              4            -             0            SW Elmpt 

Niersia Neersen              1            -             5            Neuwerk 06

Niersia Neersen              2            -             0            Viktoria Anrath

Niersia Neersen              4            -             0            SC Broich-Peel

Niersia Neersen              0            -             2            Marathon Krefeld

 

Heute hatten wir zu unserem Sportfest eingeladen.
Das Fazit des Turniers:
Danke an alle Mannschaften, die unserer Einladung gefolgt sind. Es war ein schöner Tag und  Kinder hatten alle Spaß.
Ich möchte mich hier noch mal an allen Eltern die uns an diesem Tag unterstützt haben bedanken.

 

F-Juniorenturnier


Großes Heimturnier (Bericht der F1)
 

Zum Abschluss der Saison ging es noch einmal auf den heimischen Platz.

8 Mannschaften traten an, in 2 Vierergruppen. In ihrer Gruppe trafen unsere Jungs auf den VfL Tönisberg. Nach gutem Beginn und dem frühen Führungstor durch Samy ging etwas der Faden verloren. Der Ausgleichstreffer war die Quittung, und als wenig danach der Schlusspfiff ertönte, wollte sich schon leichter Ärger breit machen. Doch nach kurzer Verwirrung stellte sich heraus, dass der Schiedsrichter von einer falschen Spieldauer ausgegangen war. Unsere Jungs schüttelten sich also nur rasch und nutzten die verbleibenden 5 Minuten dazu, dank eines Fernschusses von Emin ihr Auftaktspiel doch noch mit 2:1 zu gewinnen.

Im zweiten Spiel wartete mit der SC Erkelenz der stärkste Gruppengegner. Kämpferherzen waren hier gefragt, erst recht, als Erkelenz nach einer Ecke mit 1:0 in Führung ging. Doch unsere Abwehrlöwen um Simon, Emin und Tashi verhinderten mit vollem Einsatz weitere Gegentreffer, während unser Angriffswirbel vorne nach mehreren vergeblichen Versuchen doch mit dem Ausgleichstreffer durch Samy belohnt wurde. Und mit ein bisschen Glück hätten unsere Jungs das Spiel sogar noch komplett drehen können.

Im letzten Gruppenspiel gegen die F2 der SG Kaarst galt es vor allem, das eigene Torverhältnis aufzubessern. Nach einem Foul an Jason verwandelte Samy den fälligen Freistoß zum frühen 1:0. Danach aber lief er erst so richtig heiß und brachte so manchen Zuschauer dazu, sich das entsprechende Fachvokabular für Mehrfachtorschützen in Erinnerung zu rufen. Zweites Tor: Doppelpack! Drittes Tor: Hattrick!! Viertes Tor: Poker!!! Erst Jason schaffte es, diese Tor-Einheitskost zu durchbrechen, als er nach einem geschickten Einwurf in Goalgetter-Manier das 5:0 erzielte. Das war auch gleichzeitig der Endstand. Leider, denn so fehlte am Ende ein einziges Tor zum Gruppensieg. Wirklich schade, zumal gegen Kaarst Diego noch den Pfosten und Alex die Latte getroffen hatten.

So reichte es nur für das Spiel um Platz 3 und da ging es ausgerechnet gegen das eigene F2-Team. Eine kuriose Paarung, die noch merkwürdiger dadurch wurde, dass mit Niklas, Tim, Nils und Maurice gleich mehrere Jungs aus der F1-Trainingsgruppe bei der unterbesetzten F2 aushalfen.

Dennoch war natürlich die F1 klarer Favorit in diesem Spiel, und als Nik mit einem Abschlag das 1:0 erzielte, schien alles seinen erwarteten Gang zu nehmen. Doch dann drehte Niklas richtig auf und schoss nach Nachlässigkeiten in unserer Abwehr gleich zwei Tore. Von diesem unerwarteten Rückstand waren unsere Jungs sichtlich schockiert und Hektik machte sich breit, während die Jungs der F2 die Sensation witterten und sich mächtig reinhängten. Mehrere gute Torchancen blieben ungenutzt, selbst einen Handelfmeter konnte der hochmotivierte Maurice abwehren. So blieben am Ende tatsächlich nur Platz 4 und die Erkenntnis, dass man einen Gegner nie, nie, nie unterschätzen sollte.

Kopf hoch, Jungs! In der nächsten Saison passiert euch so etwas nicht mehr!
 

Platzierungen:


1. SC 09 Erkelenz
2. VFL Willich
3. Niersia Neersen II

4. Niersia Neersen I

5. VFL Tönisberg

6. Vikt. Anrath

7. SG Kaarst

8. SC Broich-Peel

 

 

Die einzelnen Ergebnisse der einzelnen Turnierspiele können den Spielplänen (s.u.) entnommen werden. Von einigen Turnieren haben wir Fotos eingestellt.

Wir danken allen Helfern (Eltern, Großeltern, Trainer, Jugendvorstand) für die Unterstützung.

 

 

Besuch von "Koelie"

 

Ein besonderes Highlight war am Nachmittag der Besuch von "Koelie", Maskottchen unseres Partnerclubs VVV Venlo.
Die beigef. Fotos zeigen wie begeistert Koelie von unseren jungen Spielern, Helfern und Besuchern unseres Jugensportfestes empfangen wurde.


U15-Mädchen-Turnier - Spielplan mit den Ergebnissen
 

Spielplan U15-Mädchenturnier Ergebnisse
U15_Mä_19.6.16_Ergebnis.pdf
PDF-Dokument [52.4 KB]


E-Junioren-Turnier - Spielplan mit den Ergebnissen
 

Spielplan E-Turnier Ergebnisse
E-Jun._19.6.16_Ergebnis.pdf
PDF-Dokument [43.1 KB]


F-Jun.-Turnier - Spielplan mit den Ergebnissen und Fotos
 

Spielplan F-Turnier Ergebnisse
F-Jun_19.6.16_Ergebnis.pdf
PDF-Dokument [55.9 KB]

 

Bambinitreff - Spielplan mit den Ergebnissen und Fotos

 

Spielplan Bambini-Treff Ergebnisse
Bamb_19.6.16_Ergebnis.pdf
PDF-Dokument [51.3 KB]

 

 

E-Junioren  

ab 09.30 h 
(8 Teilnehmer)

 

U15-Mädchen

ab 10.00 h
(6 Teilnehmer)

 

Bambinitreff

ab 14.00h
(6 Teilnehmer)

 

F-Junioren

ab 14.00h
(8 Teilnehmer)

 

Zusagen/Teilnehmer
                              VFL Willich
SV St. Tönis E3 SV Niersia Neersen I SV Niersia Neersen DJK Vfl. Tönisberg
SG Benrath-Hassels E4 Linner SV Spfr. Neuwerk Vikt. Anrath F3
Spfr. Neuwerk E2 SG Kaarst SC Broich-Peel Niersia Neersen F1
Preussen Krefeld SV Oppum Vikt. Anrath Niersia Neersen F2
Niersia Neersen I SV Schonnebeck Marathon Krefeld SG Kaarst F4
VFL Willich I SV Niersia Neersen II SW Elmpt SC Broich-Peel
VFL Willich II     SC 09 Erkelenz
Niersia Neersen II      
       
       
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Niersia Neersen