SV Niersia Neersen 1919 e.V. - Jugendabteilung -
SV Niersia Neersen 1919 e.V.- Jugendabteilung -

F1-Junioren 2018/2019

Bilanz der Hinrunde 2018/19 unserer F1-Jugend (Jahrgang 2010)

 

Niersia´s F1-Jugend beendet die Hinrunde nach 4 Niederlagen, 5 Siegen und 1 Unentschieden in einer sehr starken Gruppe mit einem sehr guten Gefühl.

 

Zum letzten Spiel der Hinrunde reiste unser Jahrgang 2010 mit viel Respekt aber trotzdem mutig zum KFC Uerdingen. Bei Regen und starkem Wind begannen unsere Kids sehr stark und hatten den Gegner gut unter Kontrolle. Leider stand es nach 2 Fernschüssen sehr schnell 2:0 für den Gegner. Aber die Jungs gaben nicht auf, spielten mit Geschick und Einsatz mutig weiter und konnten in der berühmten Grotenburg bereits zur Halbzeit das Ergebnis auf 2:2 stellen.

 

Nun ging es in die zweite Halbzeit und unser intensives Training sollte sich auszahlen. Mit toll heraus gespielten Toren wurde das Ergebnis auf 4:2 für die Niersia gedreht. Und dies gegen einen Gegner, der uns auf dem Papier eigentlich deutlich überlegen ist.

 

Seit einem halben Jahr werden die Kinder montags intensiv am Ball geschult. Mittlerweile beherrschen alle Spieler Finten wie z.B. den „Übersteiger“, den „Zidane“ oder aber die „Schere“. Zum Abschluss dieser Einheit wird dies dann im Zweikampf noch einmal verfeinert.

Mittwochs widmet sich die Mannschaft dann dem Passspiel und dem Spielaufbau und auch hier konnten wir uns enorm verbessern.

 

Rückblickend kann man sagen, dass mit einer Leistung wie heute gegen den KFC, jede der 4 Niederlagen vermutlich vermieden worden wäre. Und genau da setzten wir an. Wir hoffen, dass wir die starken Teams wie Meerbusch, KFC Uerdingen und auch Bayer Uerdingen auch in der nächsten Runde wieder als Gegner begrüßen dürfen. Und wir sind uns sicher, dass wir diese Teams dann, Dank der tollen Trainingsarbeit unserer Kicker, ordentlich auf die Probe stellen werden.

 

Zur Belohnung für dieses starke Halbjahr werden wir unsere Mannschaft in der Winterpause mit neuen Trainingsanzügen und Trainingsshirts ausstatten. Sollte auch ihr Kind Lust auf Fußball haben und dem Jahrgang 2010 angehören, so steht unserer Tür zu einem Probetraining immer offen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Niersia Neersen