SV Niersia Neersen 1919 e.V. - Jugendabteilung -
SV Niersia Neersen 1919 e.V.- Jugendabteilung -

Bambinis 2016/17

Berichte

Rückblick Bambini Hinrunde 2016

 

Nachdem aus der Bambini-Mannschaft 2015/2016 altersbedingt nur 3 Kinder übrig geblieben sind, standen die Bambini vor einem Neuanfang. Umso erfreulicher ist es, dass die Mannschaft am Ende des Jahres mit 31 Kindern personell sehr gut aufgestellt ist. Da in diesem Team auch bereits 10 Kinder des „jüngeren“ Jahrgangs 2011 spielen, sollte auch die Zukunft der Bambini erst einmal gesichert sein.

Das Training stellt bei dieser großen Anzahl von Kindern eine große Herausforderung an die beiden Trainer dar. Umso schöner ist es zu sehen, dass die Übungsabende immer gut besucht sind und vor allen Dingen alle Kinder sehr motiviert unserem Sport nachgehen. Trotzdem suchen wir noch weitere Betreuer für das Team, sind hier aber in guten Gesprächen mit dem „Trainernachwuchs“ der Niersia. Damit wird die Qualität des Trainings dann noch einmal deutlich gesteigert.

Wie immer, zahlt man als neues Team auch erst einmal „Lehrgeld“. Wir spielen derzeit immer mit einem gemischten Team der Jahrgänge 2010/2011. Dies bedeutet, dass die Mannschaft gegen jüngere Gegner eigentlich alle Spiele gewinnt, gegen ältere Gegner jedoch häufig knapp verliert oder gerade eben gewinnen kann. Viel wichtiger als das reine Ergebnis ist im Bambini-Alter aber die Entwicklung der Spieler. Auch die Eltern bemerken positiv, dass die Mannschaft von Woche zu Woche besser zusammen spielt. Wir legen äußersten Wert darauf, dass die Kinder beidfüßig die Übungen absolvieren und werden in der Winterpause verstärkt das Training auf „Zusammenspiel“ und „Passspiel“ lenken. Es bleibt daher spannend zu beobachten, wie das Team in der Rückrunde abschneidet.

Wegen der hohen Anzahl von Spielern konnte jeder Spieler leider nur an jedem 2. oder sogar 3. Spieltag eingesetzt werden. Dem begegnen wir mit der Nachmeldung eines 2. Teams für die Rückrunde. Somit werden alle Kinder, wenn man krankheitsbedingte Ausfälle berücksichtigt, fast immer spielen können. Wir gehen motiviert und zuversichtlich in die Rückrunde, die sofort zu Beginn auch einige Highlights für uns bereithält. Wir werden noch zum Jahresende das Team mit neuen Trainingsanzügen ausstatten, wir werden die Hallenstadtmeisterschaft ausrichten und nicht zuletzt werden wir einen Jahreseinklang für die Kinder und deren Familien mit Spiel, Spaß und Verpflegung ausrichten.

Das Team als Gast beim Bambini-Treff des Linner  SV

Trainingsauftakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Niersia Neersen