SV Niersia Neersen 1919 e.V. - Jugendabteilung -
SV Niersia Neersen 1919 e.V.- Jugendabteilung -

Aufstiegsspiele unserer C-Junioren

 

               Qualifikationsspiele zur

                                    

 

 

 

 

 

Spiel 2.  Samstag  24.06.17

SV St.Tönis    15  : 1   ( 10  : 1) SV Niersia Neersen

 

Und wieder gegen eine eingespielte C Jugend

 

 

Heute stand für unser neu formiertes  C-Jugend Team das zweite Qualifikationsspiel zur KLK an. Geladen hatte das C Juniorenteam der letzten Saison des SV St.Tönis.

Da wir wussten, dass uns auch hier  wieder eine auf großem Feld eingespielte Mannschaft  gegenüberstand wollten wir versuchen soviel wie möglich aus der Partie zu lernen.

Hier konnte man von der ersten Minute an sehen, dass die St.Töniser schon ein Jahr Erfahrung

auf dem großen Platz hatten.

Sie zogen das Match sofort in die Breite, so dass es uns schwer fiel dem ein oder anderen Flügelwechsel zu folgen.

Durch Stellungs- und Absprachefehler kassierte das Neersener Team auch im zweiten Match der Quali schon in den ersten zwei  Spielminuten zwei unnötige Treffer.

Nur vier Minuten später gelang es uns, unsere Gegner auszukontern und mit einem beherztem Schuß aus zweiter Reihe genau unter die Latte  zum 2:1 anzuschließen. Zwar kamen  unsere Mitstreiter in den folgenden 18 Minuten noch dreimal zum Torerfolg, dennoch sah man dass unser

Team langsam besser ins Spiel fand.

Bis zur Halbzeitpause gelang es unseren Mitstreitern  noch einige Male unsere Hintermannschaft auszuspielen und mit einer 10:1 Führung in die Kabine zu gehen.

Nach der Pause wechselten  wir in der Verteidigung um mehr Stabilität zu bekommen.

Schon nach den ersten Minuten sah man, dass dieser Wechsel die richtige Entscheidung war.

Bis zur 65. Minute wurde es  dadurch unseren Gastgebern richtig schwer gemacht. Leider liessen

bei uns dann auch in den letzten 10 Minuten der Partie  die Kräfte nach und wir kassierten noch einige teils fragwürdige Treffer.

Trots des hohen Endergebnis sah man eine Vebesserung im erst zweiten Spiel auf großem Platz des SVN Teams.

 

 Team Niersia:                                                F.Mankertz

                                               F.Jobst Lachapel                     N.Buono

V.Hoffmanns                                                                                                       N.Karamese

                                                  F.Peters                     P.Jütten

     M.Kobylanski                                                                                              G.Hartwiger

                                       E.Ixkes                            A.Jasari

 

Ein /Auswechsel

N.Karamese <>J.Heyer(2005er)

P.Jütten <> L.Marten

Tor Neersen: A.Jasari  6´.

 

 

_______________________________________________________________________________________

 

 

Spiel 1 am  Samstag, 10.06.17

 

SV Niersia Neersen  0 : 19  ( 0 : 7) KFC Uerdingen

KFC erteilt uns eine Lehrstunde

 

Mit dem KFC Uerdingen stand uns heute der Favorit unserer Aufstiegsgruppe entgegen.

Nicht nur, dass unsere Mitstreiter in der  aktuellen  C -Jugend-Saison Gruppenmeister geworden sind, hatten sie noch den klaren Vorteil, dass sie schon als 2003er Jahrgang ein Jahr als 11er Mannschaft hinter sich hatten.

Hier zeigte sich  schon nach 15 Minuten, dass uns als junger Jahrgang einfach die Praxis auf großem Platz und großen Toren fehlte.

Hinzu kam noch, dass sich unsere Nr. 1 im Training verletzte und hier ausfiel. Für ihn kam heute J.Heyer (Jahrgang 2005) aus der Mädchenmannschaft zwischen die Pfosten, die einen guten Job machte.

Schon in der ersten Minute legten wir nach einem Abwehrfehler einen miserablen Start hin.

Hier waren wir hinten  nicht sicher genug und versuchten unsere Gegenspieler auszuspielen. Dieses ging nach hinten los und wurde mit dem 0:1 bestraft.

Zwar konnten unsere Gegner nochmal in der 14. Minute zum 0:2 nachlegen, aber dennoch hatte unser Team so langsam ins Spiel gefunden.

Hier blieb es bis zur 26. Minute bei der 0:2 Führung unserer Gäste.

Ab hier ließ schon langsam unsere Konzentration  nach und man merkte von außen das in unserem Team noch viele Abstimmungsfehler passierten.

Was aber ganz normal ist. Schließlich standen  wir mit 5 neuen Spielern auf dem Platz.

Die erste Halbzeit konnten unsere Gäste schon klar für sich entscheiden.

In der zweiten Halbzeit hatten wir nur noch wenig dagegen zu setzen und kamen mit dem Druck der Krefelder nicht mehr klar.

Unsere Mitstreiter drückten uns immer mehr in unsere Hälfte und gaben uns eine Lehrstunde vom Feinsten.

Wobei das gar nicht negativ gemeint ist, denn aus solchen Spielen kann man nur lernen.

 

 

Team Niersia:                                                J.Heyer(2005er)

                                            F.Jobst Lachapel           E.Kuebarth

                 V.Hoffmanns                                                                      G.Hartwigwer

 

                                               N.Karamese                F.Peters

                    M.Kobylanaki                                                          E.Furtak

 

                                        E.Ixkes                                 A.Jasari

 

Ein/Auswechsel:

E.Furtak <>N.Buono

V.Hoffmanns<>L.Marten

N.Karamese<>R.Khalof(2005er)

G.Hartwiger<>T.Breitfueß(2005er)

 


 

 

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Niersia Neersen